Yoga

Escape from everyday life

The Oasis camp is surrounded by nature and offers fun, fitness and regeneration space. Far away from the hustle and bustle, you will experience days of mindfulness. In daily yoga and meditation classes you learn to leave the stress of everyday life behind and find your inner balance.

The camp

A green oasis on the coast of the Portuguese Algarve, surrounded by nature. The perfect place to refuel. You either live in a fully equipped bungalow apartment (also suitable for families) or you have the choice between a safari tent or a premium safari tent (own bathroom in the tent). A private nature swimming pond offers refreshment and bathing fun. Our cook provides the guests with healthy and varied specialties from the region.

Yoga and meditation

The camp welcomes both experienced yogis and complete newcomers. Our yoga teachers will teach you how to relax through physical relaxation exercises, breathing techniques and meditation. We teach different yoga styles. Stop the constant stress and let us find your inner balance together. The learned exercises you will be able to perform at home after your return to live even more powerful and relaxed your everyday life.

Leisure time

In addition to the daily yoga sessions, you can also fill your free time in the camp with other exciting activities: surf lessons, massages, joint excursions in the region, fitness training. In addition, the camp has a pool table, table tennis and a private spa.

OUR OFFER

Yogacamp – Safari Premium Tent

Ab325 €225 €
  • double room with bunk bed
  • bathroom in tent
  • daily yoga lessons
  • Rental of yoga equipment
  • beach transfer
  • optional surfsessions
  • Fitness- & CrossFit training area
  • bicycles (mountain bikes)
0

Yogacamp – Bungalow Appartment

Ab425 €325 €
  • Comfortable double room (single room on request)
  • fully equipped kitchen and living room
  • daily yogalessons
  • Rental of yoga equipment
  • Beach transfer
  • optional surfsessions
  • Fitness- & CrossFit trainings area
  • Bicycles (mountain bikes)
0

Impressions

What awaits you at our Oasis Yoga Camp in the Algarve?

You want to get out of everyday life? Feel the attachment to nature? Reconcile body and mind? Then you should come to the Oasis Yoga Camp. Rest is the foundation for creativity and a healthy lifestyle.

The varied yoga styles at the Oasis Camp range from relaxed meditation to power yoga and great yoga events. You get to know your body in a new way. Yoga types like: Yoga Meditation, Aerial Yoga, Tandem Yoga, and other yoga forms await you. You do not know many of these types of yoga yet? Let yourself be surprised, it will be a great new experience.

Traditional ceremonies such as the “Cacau Ceremony with Mantra Experience” bring group bonding among the participants and stimulate your taste and smell senses. The Yoga “Conscious Dance Experience” in which you dance with rhythmic music blindfolded in nature and liberate yourself with different movements is a great experience.

In addition to the varied yoga program which is taught by the best yogis of Portugal, there are other great activities such as surfing lessons on the most beautiful beaches of Portugal’s Algarve, swimming in the camp’s own natural swimming pond, relaxing by the waterfall, cycling, sauna, table tennis, billiards and massages.

Where will you be accommodated?

Our tents, offer a great overnight comfort and still a closeness to nature. At night you can hear the sounds of nature and breathe in the clear air of the Algarve. The tents are equipped with box spring beds. For the safari tents there are common sanitary facilities. Our premium safari tents have a private bathroom with shower and toilet even inside the tent.

As an alternative, there are our fully equipped bungalow apartments. These are comfortably furnished and do not lack anything. Both types of accommodation have the choice between single or double rooms.

Our cook Milagre provides you with healthy varied diets, so you will enjoy every day of your yoga holiday with lots of energy and joy. Cooking is done with fresh local ingredients. The catering is vegetarian, vegan, gluten-free and / or lactose-free on request.

Oasis Yoga Camp

The Oasis Yoga Camp Portugal is surrounded by nature. A private swimming lake with sun loungers provides relaxation. You hear the waterfall rippling and regenerate at regular yoga sessions.

Dein Yoga Urlaub in Portugal

Entfliehe dem Alltag

Das Oasis Camp liegt inmitten der Natur und bietet Spaß, Fitness und Raum zur Regeneration. Fernab jeglicher Hektik erlebst du Tage voller Achtsamkeit. In täglichen Yoga- und Meditationskursen lernst du den Stress des Alltags hinter dir zu lassen und findest deine innere Balance.

Das Camp

Eine grüne Oase an der Küste der portugiesischen Algarve, inmitten der Natur. Der perfekte Ort um wieder aufzutanken. Du wohnst entweder in einem voll ausgestatteten Bungalow-Appartement (auch für Familien geeignet) oder hast die Wahl zwischen unseren Safari Zelten und Premium Safari-Zelten (eigenes Bad im Zelt). Ein eigener Natur-Schwimmteich bietet Erfrischung und Badespaß. Unsere Köchin versorgt die Gäste mit gesunden und abwechslungsreichen Spezialitäten aus der Region.

Yoga und Meditation

Das Camp heißt sowohl erfahrene Yogis als auch völlige Neueinsteiger herzlich Willkommen. Unsere Yoga-Lehrer bringen dir bei, wie du durch körperliche Entspannungsübungen, Atemtechniken und Meditation Erholung findest. Wir lehren unterschiedliche Yoga-Stile. Mach Schluss mit dem Dauerstress und lass uns gemeinsam deine innere Balance finden. Die erlernten Übungen wirst du nach deine Rückkehr auch zuhause durchführen können, um noch stärker und gelassener deinen Alltag zu leben.

Freizeit

Neben den täglichen Yoga-Sessions könnt ihr im Camp eure Freizeit auch mit weiteren spannenden Aktivitäten füllen: Etwa Surf-Unterricht, Massagen, gemeinsame Ausflüge in die Region, Fitnesstrainings. Darüber hinaus verfügt das Camp über einen Billardtisch, Tischtennisplatte sowie einen eigenen Wellnessbereich.

UNSERE ANGEBOTE

Yogacamp – Safari Premium Zelt

Ab325 €225 €
  • Doppelzimmer mit Boxspringbetten (Auf Wunsch Einzelzimmer)
  • täglicher Yogaunterricht
  • Verleih von Yogaequipment
  • Beachtransfer
  • optional Surfsessions
  • Fitness- & CrossFit Trainingsbereich
  • Fahrräder (Mountainbikes)
0

Yogacamp – Bungalow Appartment

Ab425 €325 €
  • Komfortables Doppelzimmer (Auf Wunsch Einzelzimmer)
  • vollausgestattete Küche und Wohnraum
  • täglicher Yogaunterricht
  • Verleih von Yogaequipment
  • Beachtransfer
  • optional Surfsessions
  • Fitness- & CrossFit Trainingsbereich
  • Fahrräder (Mountainbikes)
0

EINDRÜCKE

Was erwartet Dich in unserem Oasis Yoga Camp an der Algarve?

Du möchtest raus aus dem Alltag? Die Verbundenheit zur Natur spüren? Körper und Geist wieder in Einklang bringen? Dann solltest Du ins Oasis Yoga Camp kommen. Ruhe ist der Grundstein für Kreativität und einen gesunden Lebensstil.

Die abwechslungsreichen Yoga Arten im Oasis Camp gehen von entspannter Meditation bis zu Power Yoga und tollen Yoga Events. Du lernst Deinen Körper ganz neu kennen. Yogaarten wie: Yoga Meditation, Aerial Yoga, Tandem Yoga, und weitere Yogaformen erwarten Dich. Du kennst viele dieser Yogaarten noch noch nicht? Lass Dich überraschen, es wird eine tolle neue Erfahrung.

Traditionelle Zeremonien wie die „Cacau Zeremonie mit Mantra Experience“ bringen Gruppenverbundenheit unter den Teilnehmern und regen deine Geschmacks- und Geruchssinne an. Auch die Yoga „Conscious Dance Experience“ in welcher Du nach rhythmischer Musik mit verbunden Augen in der Natur tanzt und Dich mit verschiedensten Bewegungen mal so richtig frei machst, ist eine tolle Erfahrung.

Neben dem abwechslungsreichen Yoga Programm, welches von den besten Yogis Portugals unterrichtet wird, gibt es noch weitere tolle Aktivitäten wie z.B. Surfunterricht an den schönsten Stränden der Algarve Portugals. Schwimmen im Camp eigenen Naturschwimmteich, entspannen am Wasserfall, Fahrradtouren, Sauna, Tischtennis, Billard und Massagen.

Wo wirst Du untergebracht?

Unsere Zelte, bieten einen tollen Übernachtungskomfort und trotzdem eine Nähe zur Natur. Nachts hörst du die Naturgeräusche und atmest die klare Luft der Algarve ein. Die Zelte sind mit Boxspringbetten ausgestattet. Für die Safari Zelte stehen gemeinschaftliche sanitäre Anlagen zur Verfügung. Bei unseren Premium Safari Zelten findest du ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Toilette sogar im Zelt.

Als Alternative gibt es unsere voll ausgestatteten Bungalow Appartements. Diese sind komfortabel eingerichtet und lassen es an nichts fehlen. Bei beiden Unterkunftsvarianten hast du die Auswahl zwischen Einzel- oder Doppelzimmer.

Unsere Köchin Milagre versorgt Dich mit gesunder abwechslungsreicher Ernährung, sodass du jeden Tag Deines Yoga Urlaubes mit viel Energie und Freude genießen wirst. Gekocht wird mit frischen Zutaten der Region. Die Verpflegung ist auf Wunsch vegetarisch, vegan, glutenfrei und/oder laktosefrei.

Oasis Yoga Camp

Das Oasis Yoga Camp Portugal liegt inmitten der Natur. Ein eigener Schwimmsee mit Sonnenliegen sorgt für Entspannung. Du hörst den Wasserfall plätschern und regenerierst Dich bei regelmässigen Yoga Sessions.