Pitches at the Algarve

Idyllic pitches at the Algarve in paradise Portugal!
Enjoy a vacation in the green, listen to the waterfall splashing and relax at the natural pool.

The Oasis Camp

The Oasis Camp Portugal is located in the middle of nature, offering fun, adventure and relaxation. An own natural swimming lake with sun loungers provides for bathing fun and relaxation. Let your soul dangle with the splashing of the waterfall and power yourself up in our outdoor fitness area.

During our season you can regenerate with regular yoga sessions and book our delicious full board on site. Our chef provides our guests with fresh local specialties every day. We offer a rich breakfast, snacks and a healthy and varied dinner.

The pitches

If you arrive by caravan or your own surf bus, you will find idyllic pitches with electricity in the camp. Sanitary facilities with toilets and showers are available for common use. Of course, you can also use the offers on the campground during the season, such as a fitness area, self-defense courses and relaxing yoga sessions.

Desire for more?

Learn to surf? The best surf instructors in Portugal are waiting for you! Learn to surf on the most beautiful beaches of Portugal and experience an unforgettable surfing adventure. Also advanced surfers are of course welcome!

Recharge your energy reserves in the Yoga Retreat? A fusion of Flow Yoga with classical Yoga + active Kundalini meditations awaits you. The main goal of the retreat is to give the participants the opportunity to reconnect with their deeper selves to end the autopilot lifestyle! The yogis are waiting for you!

Getting really pumped up in the Fitness Bootcamp? You want to give your fitness a real extra kick and improve your resilience for future challenges? The coaches are waiting for you!

BOOK NOW

Pitches Algarve

  • Power connection
  • Use of sanitary facilities
  • Yoga sessions (during the season
  • Self Defense Training (Krav Maga) (during the season)
  • Fitness- & CrossFit training area
  • Bicycles (mountain bikes)
  • Free wifi
From17 €12,00 € /day
0
View Details

IMPRESSIONS

MOTORHOME PITCHES AT OASIS CAMP AT THE ALGARVE

Welcome to Portugal! South of the country, directly at the Algarve is our camp. We offer you a variety of possibilities, so that you can arrange your vacation the way you want. Pure relaxation and sports activities in one! With us you can not only recharge your batteries, but at the same time really work out physically. Whether yoga, surfing or fitness – with us there is so much to discover. What better place to relax than the beautiful Algarve? Here you will not only find beautiful nature, which you can experience at first hand on our campsites and around the Oasis Camp, but also the finest sandy beaches and crystal clear water. Whether in one of our camps, or self-sufficient on one of our pitches – with us you are exactly right, if you finally want to dive into your dream vacation.

The south coast of Portugal is the perfect place to unwind. Over 150 kilometers of coastline and beautiful beaches invite you to relax and play sports in equal measure. Be enchanted by the turquoise waters and amazing rock formations! The Algarve coast has a charm all of its own, which you can discover not only from land, but also from the water. Diving, snorkeling, surfing – you can experience all this and much more here, all year round! The big advantage of our location is that temperatures only drop below 20 degrees in winter. The rest of the year it stays pleasantly warm and the temperatures are between 15 and 28 degrees. Perfect weather, therefore, to take a break right here. Our pitches are very centrally located and ideal for planning small or even larger day trips. Not only nature lovers, but also those who love culture and city trips will get their money’s worth. In our camp there is a Yoga Dome, with various course offerings. Here Flow Yoga is combined with classical yoga and additionally active Kundalini meditations are integrated. As a small tip: the Algarve is known for its great wines. Not only the in-house bar is happy about this, but certainly also the loved ones at home.

The journey by car and caravan or camper from Germany takes you through Spain and France. From Berlin, there are just under 3,000 km that have to be covered. Our tip would therefore be to divide your trip into a few stages and plan stops along the way to us. This way you will arrive relaxed at the Oasis Camp and can get in the mood for your time with us on the way.

THE CAMPER PITCHES

Our campsites for motorhomes and caravans are located in the middle of nature and only a few minutes by car from the most beautiful beaches of the Algarve. Camping offers a great advantage: you are for yourself and above all independent. But we offer you a wide range of facilities so that you can experience an unforgettable vacation. You enjoy your time with us and we take care of the rest. Decide for yourself if you want to cater for yourself or if you want to take advantage of our varied menu. Our chef will also provide our campsite guests with fresh regional specialties on a daily basis. This includes not only a rich breakfast and a varied dinner, but also snacks, if you get hungry in between. For the extra portion of balance we have our own spa area with sauna and massage offers. Immerse yourself in deepest relaxation and serenity and let yourself be pampered all around. Of course, sanitary facilities with toilets and showers are available on our premises. And a hot shower is a must after a long day in the water. For daily or occasional swimming sessions you can use our natural swimming lake with clear natural water in the camp.

As a camper you are not dependent on the season and can plan your stay flexibly. During the season you are free to use all our camp offers, which you can find on our website. Our camp trainers will take care of a balanced and suitable training – according to your fitness level. And even if you don’t have your own surfboard or don’t want to bring special equipment, we have taken care of that. We will provide you with all the necessary equipment and training tools you need for your chosen sport session. Our goal is to make sure that you don’t have to worry about elaborate planning during your vacation.

MORE THAN JUST A CAMPSITE AT THE ALGARVE

And we have even more to offer than classic campsites. For you and your company we have additional BBQ places. Barbecue in the Algarve – what could be better? After an extensive dinner you can end the day with a round of billiards or table tennis. Of course, a soccer table and a dartboard are not to be missed. All this is provided on site and can be used by you at any time. To be as flexible as possible and not completely cut off from the outside world, you can also use our fast fiber optic internet. Modern camping in the middle of nature!

OUR OFFER AT A GLANCE

Pitch at the Algarve: 12,50€/day

Electricity flat rate (optional): 3,50€/day

Use of washing machine: 2,00€ extra charge

Full board: 25€/day p.p. (incl. breakfast, snacks, dinner)

Yoga lessons: free of charge

Surfing: 55€/day p.p. (incl. equipment, lessons and beach transfer)

WANT MORE?

The Oasis Camp offers you much more than just a camper site in the Algarve – we offer you pure adventure. With us you can not only relax but also learn something new. How about surfing? Whether beginner or advanced – with us everyone gets his money’s worth. Portugal’s best surf instructors will help you learn how to stay on the board in our beginner’s courses with suitable dry runs. On the breathtaking beaches of the Algarve it is of course much easier to learn, so that you can start your first wave rides in no time. After an exciting day of surfing, one of our soothing yoga classes is the ideal way to regain your composure. By the way, you can take advantage of our yoga offer free of charge at any time.

On the following days you can start right away again! Rested and full of energy, you can discover even more action-packed activities that we have in store for you. In our camp you have the possibility to organize your day as you like. This includes that you can use our fitness areas at any time for your very own sports program. Of course, you will have all kinds of training equipment at your disposal to carry out your individual sports unit.

The Portuguese mainland is not only breathtaking up close. It’s worth changing your perspective and capturing the full beauty of the surroundings from the water during a kayak or boat tour. If you like to ride on two wheels, you should definitely plan a trip with our mountain bikes, which are always at your disposal for free. For those who have more fun standing on the board, of course, we also have something in the program. On one of our SUP tours you will have the opportunity to train your coordination and sense of balance in beautiful surroundings. With much more speed and at least as much fun you can make the waters unsafe with wakeboarding. One thing is for sure – it will never be boring with us!

SIGHTSEEING AT THE ALGARVE

But not only beach and sports lovers get their money’s worth – the capital Faro is a great destination for those interested in culture. The old town enchants every visitor with its white facades, paired with idyllic palm trees. A visit to the church Igreja de São Francisco is also worthwhile! With us, you can even book a suitable city trip for you directly through our camp.

For even more cultural impressions, a trip to the city of Silves is a must. Here impressions and relics of the former Arabic rule attract. If you can’t get enough of culture, you should also visit the cities of Lagos, Albufeira and Tavira. All those who are especially fascinated by extraordinary nature should not miss the fascinating rock caves, such as the Benagil Cave. It can be easily reached by boat or canoe and is only a few minutes away from the camp. Also just around the corner is the picturesque resort of Carvoeiro. Within about 5 minutes you are already in the tranquil village and can make a relaxing day trip there. If you want to experience authentic Portuguese flair, then the town of Portimão is highly recommended. Again, it only takes 10 minutes by car to reach the harbor promenade of this great city. Portimao offers many small boutiques that invite you to store.

Another highlight in the Algarve is the natural wonder Ria Formosa. This stunning lagoon system is in constant flux due to persistent tides, winds and currents. The dynamic beauty covers an area of 18,000 hectares and is protected by the sea all around. The dreamy landscape is characterized by almond trees, lavender blossoms and olive trees. Equipped with binoculars and a camera, you can make paradisiacal observations and photographs of flora and fauna, as the biodiversity in this park seems almost unreal. You should keep this unique natural park in mind when you plan your next stay with us. If you are looking for peace, relaxation and tranquility, our campsite is the right place for you! Pure nature combined with sport activities will bring your body and mind back into harmony. Book your well-deserved vacation now and secure your camper pitch with us at the camp!

Wohnmobilstellplätze an der Algarve

Idyllische Stellplätze an der Algarve im paradiesischen Portugal!
Genieße einen Urlaub im Grünen, höre den Wasserfall plätschern und entspanne am Naturpool.

Das Oasis Camp

Das Oasis Camp Portugal liegt inmitten der Natur, und bietet Spaß, Abenteuer und Erholung. Ein eigener Naturschwimmsee mit Sonnenliegen sorgen für Badespaß und Entspannung. Lass deine Seele beim Plätschern des Wasserfalls baumeln und power dich in unserem Outdoor Fitnessbereich aus.

Innerhalb unserer Saison kannst du dich bei regelmäßigen Yoga Sessions regenerieren und unsere leckere Vollverpflegung vor Ort dazu buchen. Unser Koch versorgt die Gäste täglich mit frischen Spezialitäten aus der Region. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, Snacks und gesundes abwechslungsreiches Abendessen.

Die Stellplätze

Wenn du mit dem Wohnwagen/-mobil oder deinem eigenen Surferbus anreist, findest du im Camp idyllische Stellplätze mit Stromanschluss. Sanitären Anlagen mit WCs und Duschen stehen zur gemeinschaftlichen Nutzung bereit. Selbstverständlich kannst du auch als Camper innerhalb der Saison die Angebote auf dem Areal nutzen, wie beispielsweise eine Fitness Area, Selbstverteidigungskurse und entspannende Yogasessions.

Lust auf mehr?

Surfen lernen? Die besten Surflehrer Portugals warten auf dich! Lerne surfen an den schönsten Stränden Portugals und erlebe ein unvergessliches Surfabenteuer. Auch Fortgeschrittene Surfer sind bei uns natürlich herzlich willkommen!

Im Yoga Retreat die Energiereserven wieder aufladen? Es erwartet dich eine Verschmelzung von Flow Yoga mit klassischem Yoga + aktiven Kundalini-Meditationen. Das Hauptziel des Retreats ist es, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich wieder mit ihrem tieferen Selbst zu verbinden, um den Autopilot-Lebensstil zu beenden! Die Yogis warten auf dich!

Im Fitness Bootcamp richtig auspowern? Du möchtest deiner Fitness einen ordentlichen Extra-Kick verpassen und deiner Belastbarkeit für künftige Herausforderungen verbessern? Die Coaches warten auf dich!

JETZT BUCHEN

Wohnmobilstellplätze Algarve

  • Stromanschluss
  • gemeinschaftliche sanitäre Anlagen
  • Yogasessions (innerhalb der Saison
  • Fitness- & CrossFit Trainingsbereich
  • Fahrräder (Mountainbikes)
  • Gratis WLAN
Ab23 €12,50 € /Tag
0
mehr Details

EINDRÜCKE

WOHNMOBIL STELLPLÄTZE IM OASIS CAMP AN DER ALGARVE

Willkommen in Portugal! Südlich des Landes, direkt an der Algarve befindet sich unser Camp. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, damit du deinen Urlaub so gestalten kannst, wie du möchtest. Erholung pur und sportliche Aktivitäten in einem! Bei uns kannst du nicht nur Kraft tanken, sondern dich gleichzeitig körperlich so richtig auspowern. Ob Yoga, Surfen oder Fitness – bei uns gibt es so einiges zu entdecken. Wie sollte man besser zur Ruhe kommen, als an der wunderschönen Algarve? Hier lockt nicht nur herrliche Natur, die du hautnah auf unseren Campingplätzen und um das Oasis Camp herum erlebst, sondern auch feinste Sandstrände und kristallklares Wasser. Ob in einem unserer Camps, oder autark auf einem unserer Stellplätze – bei uns bist du genau richtig, wenn du endlich in deinen Traumurlaub eintauchen möchtest.

Die Südküste Portugals ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Über 150 Kilometer Küste und wunderschöne Strände laden gleichermaßen zum Entspannen und Sporttreiben ein. Lass dich von dem türkisfarbenem Wasser und den erstaunlichen Felsformationen verzaubern! Die Küste der Algarve hat einen ganz eigenen Charme, den du nicht nur von Land, sondern auch aus dem Wasser heraus entdecken kannst. Tauchen, Schnorcheln, Surfen – das alles und viel mehr kannst du hier erleben und zwar das ganze Jahr über! Der große Vorteil unseres Standortes ist, dass die Temperaturen nur im Winter unter 20 Grad sinken. Das restliche Jahr über bleibt es angenehm warm und die Temperaturen liegen zwischen 15 und 28 Grad. Perfektes Wetter also, um sich genau hier eine Auszeit zu nehmen. Unsere Stellplätze sind sehr zentral gelegen und optimal, um kleine oder auch größere Tagesausflüge zu planen. Nicht nur Naturliebhaber, sondern auch diejenigen, die Kultur und Städtetrips lieben, kommen hier voll auf ihre Kosten. In unserem Camp befindet sich ein Yoga Dome, mit verschiedensten Kursangeboten. Hier wird Flow Yoga mit klassischem Yoga verbunden und zusätzlich aktive Kundalini-Meditationen eingebunden. Als kleiner Tipp: die Algarve ist bekannt für seine großartigen Weine. Darüber freut sich nicht nur die hauseigene Bar, sondern sicher auch die Liebsten zuhause.

Die Anfahrt mit dem Auto und Wohnwagen oder dem Wohnmobil aus Deutschland führt dich durch Spanien und Frankreich. Von Berlin aus sind es knapp 3.000 km, die zurückgelegt werden müssen. Unser Tipp wäre daher, deinen Trip in wenige Etappen aufzuteilen und auf dem Weg zu uns Zwischenstopps einzuplanen. Auf diese Weise kommst du entspannt im Oasis Camp an und kannst dich auf dem Weg schon mal auf die Zeit bei uns einstimmen.

DIE WOHNMOBIL STELLPLÄTZE

Unsere Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen liegen mitten in der Natur und nur wenige Autominuten von den schönsten Stränden der Algarve entfernt. Camping bietet einen großen Vorteil: man ist für sich und vor allem unabhängig. Doch wir bieten dir eine vielfältige Ausstattung an, damit du einen unvergesslichen Urlaub erleben kannst. Du genießt deine Zeit bei uns und wir kümmern uns um den Rest. Entscheide selbst, ob du dich eigenständig verpflegen, oder unser abwechslungsreiches Speisenangebot nutzen möchtest. Unser Koch versorgt auch auf Wunsch unsere Stellplatz-Gäste täglich mit frischen Spezialitäten aus der Region. Dazu gehört nicht nur ein reichhaltiges Frühstück und ein abwechslungsreiches Abendessen, sondern auch Snacks, wenn dich zwischendurch der Hunger packt. Für die Extraportion Ausgeglichenheit haben wir einen eigenen Spa-Bereich mit Sauna und Massageangeboten. Tauche in tiefste Entspannung und Gelassenheit ein und lasse dich rundum verwöhnen. Selbstverständlich stehen dir auf unserer Anlage sanitäre Einrichtungen mit WC’s und Duschen zur Verfügung. Und eine heiße Dusche darf nach einem langen Tag im Wasser natürlich nicht fehlen. Für tägliche oder gelegentliche Schwimmeinheiten kannst du unseren Naturschwimmsee mit klarem Naturwasser im Camp nutzen.

Als Camper bist du bei uns nicht abhängig von der Saison und kannst deinen Aufenthalt flexibel planen. Innerhalb der Saison steht es dir frei, all unsere Camp-Angebote zu nutzen, die du auf unserer Seite findest. Unsere campeigenen Trainer sorgen für ein ausgewogenes und passendes Training – ganz nach deinem Fitnessstand. Und auch, wenn du kein eigenes Surfboard dabei hast, oder kein spezielles Equipment mitbringen möchtest, haben wir an dieser Stelle vorgesorgt. Bei uns bekommst du all die nötige Ausrüstung und Trainingsgeräte zur Verfügung gestellt, die du für deine gewählte Sporteinheit brauchst. Denn unser Anspruch ist es, dass du dir in deinem Urlaub keine großen Gedanken um aufwendige Planungen machen musst.

MEHR ALS NUR EIN CAMPINGPLATZ AN DER ALGARVE

Und wir haben noch mehr zu bieten, als klassische Campingplätze. Für dich und deine Begleitung stehen zusätzlich eigene BBQ-Plätze bereit. Grillen an der Algarve – was kann es schöneres geben? Nach einem ausgiebigen Abendessen könnt ihr den Tag mit einer Runde Billard oder Tischtennis ausklingen lassen. Natürlich dürfen auch ein Fußballkicker und eine Dartscheibe nicht fehlen. All das haben wir vor Ort bereitgestellt und kann jederzeit von dir genutzt werden. Um möglichst flexibel und nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten zu sein, kannst du zudem unser schnelles Glasfaser Internet nutzen. Modernes Camping inmitten der Natur!

Als Camper bist du bei uns nicht abhängig von der Saison und kannst deinen Aufenthalt flexibel planen. Innerhalb der Saison steht es dir frei, all unsere Camp-Angebote zu nutzen, die du auf unserer Seite findest. Unsere campeigenen Trainer sorgen für ein ausgewogenes und passendes Training – ganz nach deinem Fitnessstand. Und auch, wenn du kein eigenes Surfboard dabei hast, oder kein spezielles Equipment mitbringen möchtest, haben wir an dieser Stelle vorgesorgt. Bei uns bekommst du all die nötige Ausrüstung und Trainingsgeräte zur Verfügung gestellt, die du für deine gewählte Sporteinheit brauchst. Denn unser Anspruch ist es, dass du dir in deinem Urlaub keine großen Gedanken um aufwendige Planungen machen musst.

UNSER ANGEBOT IM ÜBERBLICK

Stellplatz an der Algarve: 12,50€/Tag

Strompauschale (optional): 3,50€/Tag

Waschmaschinennutzung: 2,00€ Aufpreis

Vollverpflegung: 25€/Tag p.P. (inkl. Frühstück, Snacks, Abendessen)

Yogastunden: kostenlos

Surfen: 55€/Tag p.P. (inkl. Equipment, Unterricht und Beachtransfer)

LUST AUF MEHR?

Das Oasis Camp bietet dir weitaus mehr als nur einen Wohnmobil Stellplatz an der Algarve – Wir bieten dir Abenteuer pur. Bei uns kannst du nicht nur entspannen sondern auch noch etwas neues lernen. Wie wäre es mit Surfen? Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Die besten Surflehrer Portugals helfen dir bei unseren Einsteigerkursen mit passenden Trockenübungen dabei zu lernen, wie du dich auf dem Board halten kannst. An den atemberaubenden Stränden der Algarve lernt es sich natürlich auch gleich viel besser, sodass du innerhalb kürzester Zeit deine ersten Wellenritte angehen kannst. Nach einem erlebnisreichen Tag beim Surfen ist einer unserer wohltuenden Yoga Kurse ideal, um wieder zur Ruhe zu kommen. Unser Yoga-Angebot kannst du übrigens jederzeit kostenlos in Anspruch nehmen.

An den folgenden Tagen geht es auch gleich wieder los! Ausgeruht und voller Energie kannst du noch mehr actionreiche Aktivitäten entdecken, die wir für dich auf Lager haben. In unserem Camp hast du die Möglichkeit deinen Tag so zu gestalten, wie du möchtest. Dazu gehört auch, dass du unsere Fitness-Bereiche jederzeit für dein ganz eigenes Sportprogramm nutzen kannst. Selbstverständlich stehen dir hierfür allerhand Trainingsgeräte zur Verfügung, um deine individuelle Sporteinheit durchführen zu können.

Das portugiesische Festland ist nicht nur aus nächster Nähe atemberaubend. Es lohnt sich den  Blickwinkel zu ändern und während einer Kajak- oder Bootstour vom Wasser aus die vollständige Schönheit der Umgebung einzufangen. Wer gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, sollte auf jeden Fall einen Ausflug mit unseren Mountainbikes planen, die dir jederzeit kostenlos zur Verfügung stehen. Für diejenigen, die mehr Spaß daran haben auf dem Board zu stehen, haben wir selbstverständlich auch etwas im Programm. Bei einer unserer SUP Touren hast du die Möglichkeit in traumhafter Umgebung deine Koordination und deinen Gleichgewichtssinn zu schulen. Mit deutlich mehr Geschwindigkeit und mindestens genauso viel Spaß kannst du beim Wakeboarden die Gewässer unsicher machen. Eines ist sicher – bei uns wird es nie langweilig!

SEHENSWÜRDIGKEITEN DER ALGARVE

Doch nicht nur Strand- und Sportliebhaber kommen bei uns auf ihre Kosten – die Hauptstadt Faro ist für Kulturinteressierte ein großartiges Ziel. Die Altstadt verzaubert jeden Besucher durch weiße Fassaden, gepaart mit idyllisch anmutenden Palmen. Auch der Besuch der Kirche Igreja de São Francisco lohnt sich! Bei uns kannst du sogar direkt über unser Camp einen passenden Städtetrip für dich buchen.

Für noch mehr kulturelle Eindrücke ist ein Ausflug in die Stadt Silves ein muss. Hier locken Eindrücke und Relikte der früheren arabischen Herrschaft. Wer nicht genug von Kultur bekommen kann, sollte sich zusätzlich die Städte Lagos, Albufeira und Tavira ansehen. All diejenigen, die vor allem außergewöhnliche Natur begeistert, sollten sich auf keinen Fall die faszinierenden Felshöhlen, wie die Benagil-Höhle entgehen lassen. Sie ist ganz einfach über ein Boot oder Kanu zu erreichen und liegt nur wenige Minuten vom Camp entfernt. Ebenfalls direkt um die Ecke liegt der malerische Ferienort Carvoeiro. Innerhalb von rund 5 Minuten ist man bereits in dem beschaulichen Örtchen und kann dort einen entspannten Tagesausflug unternehmen. Wenn du authentisches, portugiesisches Flair erleben möchtest, dann ist die Stadt Portimão sehr empfehlenswert. Auch hier braucht es nur 10 Minuten mit dem Auto, um die Hafenpromenade dieser großartigen Stadt zu erreichen. Portimao bietet viele kleine Boutiquen, die zum Shoppen einladen.

Ein weiteres Highlight an der Algarve ist das Naturwunder Ria Formosa. Dieses atemberaubende Lagunensystem befindet sich durch anhaltende Gezeiten, Winde und Strömungen im stetigen Wandel. Die dynamische Schönheit erstreckt sich über 18.000 Hektar Fläche und ist ringsum vom Meer geschützt. Die verträumte Landschaft ist geprägt von Mandelbäumen, Lavendelblüten und Olivenbäumen. Mit Fernglas und Kamera ausgestattet lassen sich paradiesische Beobachtungen und Aufnahmen von Flora und Fauna machen, da die Artenvielfalt in diesem Park fast schon unwirklich scheint. Diesen einzigartigen Naturpark solltest du im Hinterkopf behalten, wenn du deinen nächsten Aufenthalt bei uns planst. Wenn du nach Ruhe, Entspannung und Ausgeglichenheit suchst, ist unser Campingplatz genau das richtige für dich! Natur pur, gepaart mit sportlichen Aktivitäten bringen Körper und Geist wieder in Einklang. Buche dir jetzt deinen wohlverdienten Urlaub und sichere dir deinen Wohnmobil Stellplatz bei uns im Camp!